MY WAY on Tour - US Spezial
SAFE & SOUND?
Deutschlands Sicherheitspolitik und Wirtschaftsstrategien nach der US-Wahl
Was bedeutet die US-Wahl für Deutschland? Wie wird die Zukunft der transatlantischen Beziehungen aussehen? Welche geopolitischen Veränderungen stehen uns bevor? Gemeinsam mit führenden Köpfen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werfen wir einen tiefgehenden Blick auf die möglichen Folgen der US-Wahl - für die wirtschaftliche Zusammenarbeit, den Mittelstand und auch für die Sicherheit unseres Landes. Diskutieren Sie mit uns, wie sich neue politische Weichenstellungen auf unsere globalen Partnerschaften auswirken könnten.
Agenda:
-
Einlass: 15:00 - 16:00 Uhr
-
Beginn: 16:00 Uhr (pünktliche Abfahrt)
-
Get-Together: ab ca. 19.00 - 22.00 Uhr
AFTER ELECTION: WHAT'S NEXT?
Welche Auswirkungen sind für internationale Märkte, die globale Handelspolitik und wirtschaftliche Partnerschaften zu erwarten? Wir diskutieren die potenziellen Veränderungen und Herausforderungen, die uns bevorstehen und werfen einen Blick auf die nächsten Schritte in einer sich wandelnden politischen Landschaft.
SAFETY FIRST: IST DER WIRTSCHAFTSSTANDORT DEUTSCHLAND NOCH SICHER?
Crises, Commerce & Commitment: Was ist Deutschlands Rolle im internationalen Spannungsfeld und wie sichern Handel und NATO Stabilität in unruhigen Zeiten? Was bedeutet Geopolitik für global agierende institutionelle Investoren und wie sollten sich Europa und Deutschland am besten für die Zukunft aufstellen?
TRANSATLANTIK ODER TRENNUNGSSCHMERZ?
Diese interaktive Session beleuchtet die Zukunft der deutsch-amerikanischen Beziehungen und fragt, ob gemeinsame Werte und Interessen noch stark genug sind, um den aktuellen geopolitischen Spannungen standzuhalten. Diskutieren Sie mit Experten, ob es neue Wege der Zusammenarbeit braucht oder ob eine strategische Distanz womöglich die bessere Wahl ist.
Speaker sind unter anderem:
- Julius van de Laar - Political Consultant & US-Experte
- Timo Gerrit Blenk - Senior Partner & CEO, Agora Strategy Group AG
- Oliver Burkhard - CEO, thyssenkrupp Marine Systems
- Dr. Jana Puglierin - Leiterin, European Council on Foreign Relations
- Florian Hahn - Mdb CSU, Verteidigungsausschuss
- Dr. Hildegard Müller - Präsidentin, Verband der Automobilindustrie
-
Weitere Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Anfrage
Moderatorin der Veranstaltung:
- Chelsea Spieker, Moderatorin & Podcast Host, ThePioneer
Kooperationspartner:
thyssenkrupp Marine Systems
Wichtige Informationen:
The Pioneer Two - das erste schwimmende TV-Studio der Welt
Anleger: Reederei Riedel, John-Foster-Dulles-Allee, 10557 Berlin ( 100 Meter von Haus der Kulturen entfernt)
Programmänderungen vorbehalten: Informieren Sie sich am Tag des Events auf unserer Website über eventuelle Programmänderungen.
Pausen: Das Schiff legt während der Veranstaltung an, sodass von Bord gegangen werden kann.
Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden von Media Pioneer Fotos und Videos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien angefertigt. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.