– 

MY WAY on Tour - Deutschland Neustart

MY WAY on Tour | Deutschland - Neustart

Deutschland steht vor entscheidenden Weichenstellungen: Klimawandel, geopolitische Herausforderungen und die Energiewende prägen die wirtschaftliche Zukunft maßgeblich. Wir wollen vor der Bundestagswahl einen Blick in die Glaskugel wagen. 

  • Wie kann die deutsche Wirtschaft erfolgreich umgestaltet werden?

  • Welche Chancen und Risiken bringt der Wandel mit sich?

  • Welche konkreten Schritte sind notwendig, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben?


Wir wollen mit diesem Format in den Maschinenraum der deutschen Wettbewerbsfähigkeit gehen und herausfinden, wie wir mit der momentanen Reformmüdigkeit und wirtschaftlichen Instabilität umgehen. Wie wandeln wir Unzufriedenheit in Zuversicht um? Wie können wir "Made in Germany" wieder attraktiv machen? 

Agenda:

  • Einlass:  14:00 - 15:00 Uhr 

  • Dauer Conference: 15:00 - ca. 19:00 Uhr (pünktliche Abfahrt)

  • Get-Together: ab ca. 19:00 - 20:30 Uhr
     

Speaker: 

  • Verena Pausder - Vorstandsvorsitzende des Startup-Verbands

  • Jonas Andrulis - Founder & CEO, Aleph Alpha 

  • Sebastian Dettmers - CEO, The Stepstone Group

  • Clark Parsons - Geschäftsführer, Innovate Europe Foundation

  • Prof. Stephan A. JansenKarlshochschule, Karlsruhe, Alexander von Humboldt Institut für Internet & Gesellschaft, Berlin, Agentur für Konstruktive Wirtschaft (AKW) 

  • Natalie Mekelburger - President & CEO, The Coroplast Group

  • Tobias Jerschke - Vorsitzender d. Geschäftsleitung Deutschland, Kühne+Nagel


Moderation:

  • Marc Schumacher - CEO, Media Pioneer Publishing AG 

  • Christian Schlesiger - Ressortleiter Politik & Wirtschaft, ThePioneer


Wegbeschreibung: 
 

Der Anleger befindet sich am Ludwig-Erhard-Ufer, direkt an der Moltkebrücke (siehe Karte).




Navigationshilfe:

Schiffsanleger an der Spree am Hauptbahnhof Berlin 

Bitte beachten Sie, dass die Anlegestelle keine eigene postalische Adresse hat. Die oben genannte Adresse dient als Orientierungspunkt für Navigationssysteme.

Die Schiffsanlegestelle am Hauptbahnhof Berlin befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. 


Vom Hauptbahnhof Berlin zur Schiffsanlegestelle:

Verlassen Sie den Hauptbahnhof durch den "Ausgang Washingtonplatz": Begeben Sie sich zum Südausgang des Hauptbahnhofs, der in Richtung Spree zeigt.
Überqueren Sie die Fußgängerbrücke: Direkt vor dem Südausgang befindet sich eine Fußgängerbrücke. Überqueren Sie diese, um auf die andere Seite der Spree zu gelangen (Ludwig-Erhard-Ufer).
Folgen Sie dem Weg zur Anlegestelle: Nach der Brücke halten Sie sich rechts und folgen dem Uferweg entlang der Spree. Die Anlegestelle befindet sich direkt neben der Moltkebrücke.
Die gesamte Gehzeit beträgt etwa 5 bis 10 Minuten.
 

Anreise mit dem Auto:

Navigationsadresse: Geben Sie "Schiffsanleger an der Spree am Hauptbahnhof'' in Ihr Navigationssystem ein (vorzugsweise google.maps).
Parkmöglichkeiten: Direkt an der Anlegestelle sind die Parkmöglichkeiten begrenzt. Das nächstgelegene Parkhaus befindet sich im Hauptbahnhof in der Clara-Jaschke-Straße. Von dort aus sind es etwa 600 Meter zu Fuß zur Anlegestelle.
 

Öffentliche Verkehrsmittel:

S-Bahn: Linien S3, S5, S7, S9 bis "Berlin Hauptbahnhof".
U-Bahn: Linie U5 bis "Berlin Hauptbahnhof".
Bus: Diverse Buslinien halten am Hauptbahnhof.
Tram: Linien M5, M8, M10 bis "Berlin Hauptbahnhof".

Von den jeweiligen Haltestellen im Hauptbahnhof folgen Sie der oben beschriebenen Route zur Anlegestelle.

Wichtige Informationen:

Programmänderungen vorbehalten: Informieren Sie sich am Tag des Events auf unserer Website über eventuelle Programmänderungen.

Pausen: Das Schiff legt während der Veranstaltung an, sodass von Bord gegangen werden kann.

Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden von Media Pioneer Fotos und Videos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien angefertigt. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.

Empfehlen Sie uns weiter

Sie können diese Veranstaltung mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche teilen.