– 

Der 8. Tag Live mit Alev Dogan und Armin Laschet

Wie viel Kraft steckt noch in der Mitte – insbesondere im Konservatismus? In einer Zeit, in der die lauten und derben gehört werden, in der Disruptionen zur Tagesordnung gehören, Transformationsdruck in allen gesellschaftlichen Bereichen herrscht und Jahrhunderte alte Parteienlandschaften aus den Angeln gehoben werden – welchen Platz kann da der Konservatismus noch in der politischen Landschaft einnehmen?

Mit dem CDU-Politiker und ehemaligen Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens Armin Laschet spricht Pioneer-Vize-Chefredakteurin Alev Doğan über modernen Konservatismus heute und morgen. In einem Live-Talk diskutieren die beiden, wie Konservatismus Begeisterung für Zukunft und Veränderung wecken kann und wie sich
die rechte Mitte positionieren kann, ohne ins Reaktionäre oder Rechtspopulistische abzudriften.

Jetzt Tickets sichern!


Wichtige Information:



The Pioneer Two – das modernste schwimmende TV-Studio der Welt 
Anleger: Reederei Riedel, Bettina-von-Arnim-Ufer 4, 10557 Berlin (200 Meter von Haus der Kulturen entfernt, wie auf der Grafik markiert, oberhalb der John-Foster-Dulles-Allee) 

Einlass:  18:30 - 19:00 Uhr 
Beginn:  19:00 Uhr (pünktlich) 
Dauer:     60 Minuten 
Ende:      20:00 Uhr (spätestens 20:30Uhr)

Navigationshilfe
(beachten Sie das Anlegern oft keine direkte Adresse zugeschrieben wird) 

Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Ab Berlin Hauptbahnhof:

  1. Verlassen Sie den Hauptbahnhof über den Ausgang Washingtonplatz (Südseite).

  2. Überqueren Sie die Spree in Richtung Bundeskanzleramt.

  3. Folgen Sie dem Fußweg entlang der John-Foster-Dulles-Allee, dem Bettina-von-Arnim-Ufer in Richtung Haus der Kulturen der Welt.

  4. Gehen Sie am Haus der Kulturen der Welt vorbei, immer entlang des Wegs in Richtung Lutherbrücke.

  5. Direkt zwischen dem Haus der Kulturen der Welt und der Lutherbrücke befindet sich am Spreeufer der Schiffsanleger der Reederei Riedel, am Bettina-von-Arnim-Ufer 4.

Der Fußweg dauert etwa 10 bis 15 Minuten.

 

Mit dem Auto:

Adresse für das Navi:
Bettina-von-Arnim-Ufer 4, 10557 Berlin (führt Sie entlang der John-Foster-Dulles-Allee)

Dieser Punkt bringt Sie in unmittelbare Nähe des Schiffsanlegers, der sich direkt zwischen dem Haus der Kulturen der Welt und der Lutherbrücke befindet.

Parkmöglichkeiten:

  • Öffentliche Parkplätze gibt es in begrenzter Zahl am Haus der Kulturen der Welt bzw. auf der John-Foster-Dulles-Allee selbst.

  • Alternativ kannst du im Parkhaus des Berliner Hauptbahnhofs parken und den restlichen Weg zu Fuß zurücklegen (ca. 10–15 Minuten).

Vom Parkplatz aus gehen Sie entlang der John-Foster-Dulles-Allee Richtung Lutherbrücke. Der Anleger liegt auf der Spreeseite, etwas versteckt oberhalb des Parks am Fahrrad/Fußgängerweg am Ufer.

Hinweis zur Orientierung:

Der Anleger befindet sich direkt am Wasser, auf der Uferseite gegenüber des Kanzlerparks. Es gibt in der Regel eine kleine Beschilderung der Reederei und Zugangstreppen zum Anlegesteg.

Programmänderungen vorbehalten: Informieren Sie sich am Tag des Events auf unserer Website über eventuelle Programmänderungen und etwaigen Navigationsadressen. 

Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden von Media Pioneer Fotos und Videos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit z.B. zur Veröffentlichung in Printmedien, im Internet oder in sozialen Medien angefertigt. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden.

Empfehlen Sie uns weiter

Sie können diese Veranstaltung mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche teilen.