US-Wahl 2024

Trump vs. Harris: Die große Medienoffensive

Vier Wochen verbleiben in dem teuersten "Race to the White House" aller Zeiten. Wir blicken auf die Wahlkampfbudgets und die Medienstrategien der beiden Kandidaten.

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Kapitelmarken

Inhalte

US-Experte Julius van de Laar, der 2008 und 2012 für Barack Obama im Wahlkampf gearbeitet hat, und Pioneer-Host Chelsea Spieker analysieren gemeinsam den US-Präsidentschaftswahlkampf 2024.

Vier Wochen verbleiben bis zur US-Wahl. Beide Kampagnen sind weiter dauerpräsent in den Medien. Wir werfen einen Blick auf die enormen Summen die in diesem Wahlkampf ausgegeben werden, schauen uns an, wohin sie fließen, und klären die Frage, ob "viel hilft viel" auch für Wahlkampfbudgets gilt.

Im Deep Dive: Wir analysieren die Medienstrategie in diesem Wahlkampf-Endspurt. Kamala Harris bedient sich aus Donald Trumps Playbook und setzt auf Podcasts aus der Popkultur. Donald Trump zeigt sich heroisch auf der Bühne mit Milliardär und SpaceX-Gründer Elon Musk. Im Ringen um das Thema Abtreibung werden die Karten durch die Äußerungen von Melania Trump noch einmal neu gemischt. Doch Kamala Harris hat noch einen Joker: die Unterstützung der Republikanerin Liz Cheney.

Ihre Meinung ist uns wichtig – Fragen, Anregungen und Kritik gerne an: usa@mediapioneer.com

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen für regelmäßige Updates:

The Pioneer

Julius van de Laar

Chelsea Spieker

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image