House of Gucci: Wie Mercedes zur Luxusmarke wird
Einstieg in die Welt der Edelgüter: Welche Strategie verfolgt Daimler-Chef Ola Källenius? Elektro-Mobilität kombiniert mit höchstem Luxusanspruch
Podcast mit der Laufzeit von
Kapitelmarken
Inhalte
Diese Woche im Tech Briefing:
Thema der Woche: Die Luxus-Strategie des Daimler-Konzerns. Nach der Abspaltung der Truck-Sparte konzentriert sich Mercedes-Benz noch stärker auf sein Premium-Image. Wie will Chef Ola Källenius den schwäbischen Auto-Hersteller zu einem Konzern nach dem Vorbild des französischen Luxusartikel-Produzenten LVMH machen?
Dazu: Wie passen Luxus und E-Mobilität zusammen? Wenn kommt die erste S-Klasse mit Elektro-Antrieb?
Außerdem im Interview der Woche: In der Startup-Edition spricht Tech Briefing Co-Host Christian Miele mit der Angel Investorin Gloria Bäuerlein über ihre Anfänge als Investorin und darüber, warum es immer noch so wenige Angel Investorinnen gibt und wie sich das ändern lässt.
Was uns diese Woche bewegt: Die Lernlücken der Schülerinnen und Schüler, die während des Homeschoolings entstanden sind. Die Nachhilfe-Plattform GoStudent führte gemeinsam mit Kantar Market Research eine Bildungsstudie durch. Im Tech Briefing besprechen wir die Ergebnisse.
Plus: Die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der BigTech, Startups und Technologie.
Weitere Produkte des Tech Briefings sind der Tech Briefing News-Ticker mit den wichtigsten Nachrichten aus der Tech-Welt und auch ein begleitender Newsletter. Hier können Sie jetzt den Newsletter kostenlos abonnieren.
Ab sofort steht die neue ThePioneer Podcast App kostenlos im Apple App Store und im Google Playstore zum Download bereit.
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an kontakt@mediapioneer.com.
Moderation: Christoph Keese und Lena Waltle