Tino Krause, wie reagiert Facebook auf den Werbeboykott?
Interview mit dem Deutschland-Chef von Facebook über den Werbeboykott, Digitalisierung im Mittelstand, und warum der Arbeitsplatz zu Hause auch nach Corona bleibt.
Podcast mit der Laufzeit von
Kapitelmarken
Inhalte
Ein Drittel der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland erzielen ihrer Einnahmen auf digitalen Kanälen. In Frankreich und Großbritannien ist dieser Wert aber bereits höher. Das zeigen neue Zahlen von einer Erhebung durch Facebook.
Tino Krause, Facebook Country Director DACH, berichtet im Gespräch mit Daniel Fiene, wie Facebook aktuell auf den Werbeboykott reagiert, wie das soziale Netzwerk den Mittelstand bei der Digitalisierung helfen möchte und warum auch nach der Corona-Pandemie ein Großteil der Facebook-Mitarbeiter künftig weiter von zu Hause arbeiten wird.
Christian Hoppe, Managing Director der Silicon Valley Bank in Deutschland, hat sich den europäischen Markt für Venture Capital rund um die Corona-Pandemie genauer angesehen und eine Reihe von Beobachtungen und Daten zusammengetragen, die zeigen, wie groß der Einfluss der Pandemie auf das Start-up-Ökosystem aktuell ist und für welche Verschiebungen sie in den Exit-Märkten bereits gesorgt hat.
Investorin Gesa Miczaika (Auxxo) und Geschäftsführerin Lina Behrens (Flying Health) stellen unsere neue Event- und Podcast-Reihe “Female Founders Edition” vor. Gründerinnen berichten von ihrer Unternehmensstory.
Sie können bei der ersten Ausgabe mit Kati Ernst und Kristine Zeller von Ooia (ehemals Ooshi), einem Start-up für Periodenunterwäsche, dabei sein. Boardingpässe gibt es für den Termin am 15. Juli um 17 Uhr in Berlin hier.
Für den Tech Briefing Podcast gibt es auch einen Begleit-Newsletter: Sie können ihn kostenlos abonnieren. Ein Archiv mit alten Podcast- und Newsletter-Ausgaben gibt es auf thePioneer.de.