Häufige Fragen und Kontaktmöglichkeiten zum The Pioneer-Team
1. Was finde ich in der neuen The Pioneer-App und wie kann ich mir diese herunterladen?
Die Pioneer-Podcasts, Briefings, Artikel und Infografiken stehen Ihnen in unserer neuen The Pioneer-App "to go" zur Verfügung. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten. Nutzer der alten App, die Inhaber eines "Podcast-Pass" sind, können ihre Käufe wiederherstellen.
2. Was finde ich auf ThePioneer.de?
The Pioneer ist die Heimat aller journalistischen Formate, die Sie bislang von Media Pioneer kennen - neben dem Morning Briefing als Newsletter und Podcast, sind auch alle Media Pioneer Originals vertreten.
Viele Bereiche von The Pioneer sind frei zugänglich - verschaffen Sie sich beispielsweise einen Überblick unseres Angebots auf der Startseite, lernen Sie unsere Autoren persönlich kennen und gewinnen Sie einen Eindruck der einzigartigen The Pioneer One, dem ersten schwimmenden Redaktionsschiff. Um beispielsweise das Morning Briefing lesen oder hören zu können, bitten wir Sie um eine kostenlose Registrierung. An anderer Stelle, beispielsweise wenn es um unser neuestes Format Hauptstadt - Das Briefing, Live-Streams oder das Infografik-Archiv geht, rufen wir Sie dazu auf ein zahlender Pioneer zu werden. Mehr dazu lesen Sie in Punkt 3 auf dieser Seite.
3. Warum soll ich eine Pioneer-Mitgliedschaft abschließen?
Wir sind überzeugt davon, dass wir nur gemeinsam mit Ihnen den Journalismus neu beleben können. Als zahlendes Pioneer-Mitglied schaffen Sie mit uns die Basis für wahrhaft unabhängigen Journalismus und leisten einen essentiellen Beitrag für den stetigen Ausbau unserer Crew und den Aufbau neuer journalistischer Projekte. Wählen Sie dabei Ihren monatlichen Beitrag aus einer Auswahl von vier Preisstufen selbst.
Die Pioneer-Mitgliedschaft im Überblick:
Hören Sie unsere Original Podcasts
Lesen Sie unsere Briefings auf The Pioneer und/oder abonnieren Sie unsere Briefings in Ihr E-Mail-Postfach
Lesen Sie journalistische Inhalte aus der Redaktion und von unseren Pioneer Experts
Informieren Sie sich zu wichtigen Themen mit unserem Infografik-Hub
Erhalten Sie Zugang zur Ticketbuchung für unsere Veranstaltungen auf der Pioneer One
Genießen Sie unsere Veranstaltung im Livestream oder als Video/Audio
4. Wie werde ich Pioneer?
4a. Anmeldung als NutzerIn
Bitte legen Sie sich hier zunächst ein kostenfreies Nutzerkonto an: https://www.thepioneer.de/
Klicken Sie dazu bitte oben rechts auf „Menü", dann auf „Anmelden" und anschließend auf „Registrieren Sie sich hier" (unten links, lila markiert). Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung über den Link, den Sie per E-Mail von uns erhalten.
4b. Abschluss der exklusiven Pioneer-Mitgliedschaft
Um alle exklusiven Pioneer-Inhalte sehen und hören zu können, schließen Sie nun bitte eine kostenpflichtige Pioneer-Mitgliedschaft ab. Auch der Kauf der Veranstaltungs-Tickets ist exklusiv unseren Pioneers vorbehalten. Rufen Sie dazu bitte die folgende Seite auf: https://join.thepioneer.de/
Bitte klicken Sie hier den Button “JOIN The Pioneer”. Es steht Ihnen frei, ob Sie monatlich 10, 25 oder 50 Euro beitragen oder ein Jahresabonnement abschließen möchten.
Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, sind Sie mit Klick auf “Jetzt kaufen” exklusives The Pioneer-Mitglied – herzlich willkommen in der Pioneer-Familie! Wir freuen uns sehr, dass Sie da sind!
Bitte beachten Sie, dass Sie stets in Ihrem Nutzerkonto eingeloggt sein müssen, um Zugriff auf die exklusiven Pioneer-Inhalte zu bekommen.
5. Welche Kündigungsfristen gelten für meine Pioneer-Mitgliedschaft?
Ihre Mitgliedschaft bei The Pioneer ist monatlich, mit 7 Tagen zum Ende des jeweiligen Leistungszeitraumes, kündbar. Bitte richten Sie Ihre Kündigung per E-Mail an kontakt@mediapioneer.com. Den aktuellen Leistungszeitraum können Sie beispielsweise auf der aktuellen Rechnung, die Sie in Ihrem Nutzerkonto herunterladen können, einsehen.
6. Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht.
7. Aus welchen Beiträgen kann ich wählen und inwiefern unterscheiden sich die Leistungspakete?
Sie können zwischen einem monatlichen oder einem jährlichen Abonnement wählen. Die Leistungspakete unterscheiden sich bei den ersten drei Beiträgen nicht, es handelt sich um einen Haltungsbeitrag. Sie entscheiden frei, mit welcher Summe Sie unseren unabhängigen Journalismus unterstützen können und möchten. Bei einer Jahresmitgliedschaft erhalten Sie einen Monat gratis.
Wenn Sie 850 Euro im Monat bzw. 10.000 EUR im Jahr zahlen, erhalten Sie weitergehend freien Zugang zu unseren Veranstaltungen, sowie Zugang zu dem Kreis der Pioneer-Supporter. Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter https://support.thepioneer.de/.
8. Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Pioneer-Mitgliedschaft?
Die Rechnungen für Ihre The Pioneer-Mitgliedschaft finden Sie in Ihrem Profil auf unserer Webseite im Bereich "Mitgliedschaft". Dort wird jeden Monat, und bei einer Jahresmitgliedschaft einmal jährlich, die jeweils aktuelle Rechnung zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollten Sie eine vollständige Firmenanschrift auf Ihrer Rechnung benötigen: kontakt@mediapioneer.com
9. Geschenk-Mitgliedschaft - VIP BOARDING PASS
9a. Wie kann ich eine Pioneer-Mitgliedschaft verschenken?
Auf www.ThePioneer.de/verschenken finden Sie unseren VIP Boarding Pass zum Verschenken. Dieser beinhaltet eine Pioneer-Mitgliedschaft über 6 oder 12 Monate mit Zugang zu allen exklusiven Inhalten sowie 1x2 Gratis-Tickets für ein LIVE Journalismus Event auf unserem Medienschiff. Wählen Sie einfach die Mitgliedschaftsdauer, die Sie verschenken möchten, bestimmen Sie optional den Empfänger des VIP Boarding Pass und schließen Sie den Kauf ab. Den Pass erhalten Sie dann von uns als PDF zugeschickt und können ihn ausgedruckt oder per E-Mail verschenken.
9b. Ich habe einen VIP Boarding Pass geschenkt bekommen, wie kann ich ihn einlösen?
Bitte legen Sie zunächst ein kostenloses Nutzerkonto an. Dazu rufen Sie einfach www.ThePioneer.de/folgen auf und füllen nach Klick auf "Zur Registrierung" die Felder aus. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail. Bitte klicken Sie darin auf "Jetzt Konto aktivieren", um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.
Auf Ihrem VIP Boarding Pass ist ein Code abgedruckt, den Sie nun in Ihrem Nutzerkonto einlösen können. Klicken Sie einfach auf "Zum Profil" (rechts oben im Menü auf thepioneer.de). Unter "VIP Boarding Pass" sehen Sie das Feld, in das Sie den Code eingeben können.
Alle Infos haben wir auch auf www.ThePioneer.de/VIP für Sie zusammengestellt.
9c. Wie kann ich die Gratis-Tickets des VIP Boarding Pass einlösen?
In unserem Veranstaltungskalender können Sie die nächsten Veranstaltungen einsehen. Zur Anmeldung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an events@mediapioneer.com unter Angabe Ihres Wunsch-Events und der Teilnehmer*innen.
Die Gratis-Tickets berechtigen zur Teilnahme an einem Event für 2 Personen inklusive Getränke, jedoch ohne Anreise und Übernachtung. Wir versuchen unser Bestes, Ihr Wunsch-Event zu ermöglichen, können jedoch keine Garantie auf bestimmte Plätze geben. Bitte melden Sie sich mindestens 2 Wochen vor einem Event an. Die Einlösung muss innerhalb eines Jahres nach Aktivierung des VIP Boarding Passes erfolgen. Es sind die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen zu beachten.
9d. Welche Laufzeiten und Kündigungsfristen gelten beim VIP Boarding Pass?
Die Mitgliedschaft des VIP Boarding Pass läuft je nach Bestellung über 3, 6 oder 12 Monate. Sie endet automatisch, es ist keine Kündigung notwendig.
9e. Wie lange kann ich meinen VIP Boarding Pass einlösen?
Der VIP Boarding Pass ist ab Zeitpunkt des Kaufes ein Jahr lang gültig. In diesem Zeitraum muss der VIP Code (auf dem Pass abgedruckt) eingelöst werden. Die Gratis-Tickets für das Live Event können Sie innerhalb eines Jahres nach Aktivierung der Mitgliedschaft einlösen.
9f. Kann ich nach der Laufzeit des VIP Boarding Pass weiterhin Mitglied bei The Pioneer sein?
Um als Pioneer weiterhin Zugriff auf alle exklusiven Inhalten zu haben, können Sie mit Ihren bereits bestehenden Login-Daten unter folgendem Link wieder eine Mitgliedschaft abschließen: https://www.thepioneer.de/willkommen
9g. Ich bin bereits Pioneer, kann ich meinen VIP Boarding Pass weiterverschenken?
Grundsätzlich ist der VIP Boarding Pass nicht übertragbar. Wir bemühen uns aber gerne, eine Lösung für Sie zu finden. Schreiben Sie uns bitte an: kontakt@mediapioneer.com
10. Ich habe das Passwort für mein Nutzerkonto vergessen. Was kann ich jetzt tun?
Sie können selbst ein neues Passwort anfordern, indem Sie in der Anmeldemaske zu Ihrem Nutzerkonto auf den Link 'Passwort vergessen?' klicken. Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich initial registriert haben und folgen der weiteren Anleitung. Sollte dies wider Erwarten nicht klappen, zögern Sie bitte nicht und schreiben uns an kontakt@mediapioneer.com mit dem Stichwort 'Pioneer Nutzerkonto' im Betreff.
11. Wie kann ich mich für einen Newsletter anmelden?
Hier finden Sie einen Überblick zu allen unseren Newslettern. Bitte loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein, um ein Briefing Ihrer Wahl mit dem Button "Jetzt abonnieren" in Ihr Postfach zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass Ihr ausgewähltes Briefing nur an die E-Mail-Adresse aus Ihrem Nutzerkonto gesendet wird. Sie können diese E-Mail-Adresse jedoch jederzeit im Nutzerkonto verändern und das Briefing neu abonnieren.
12. Warum bekomme ich meinen abonnierten Newsletter nicht mehr zugeschickt?
Bitte prüfen Sie zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte der fragliche Newsletter von Ihrem E-Mail-Provider wiederholt als Werbung einsortiert werden, empfehlen wir die Absender-Adresse des Newsletters in Ihrem Adressbuch abzuspeichern. Bitte prüfen Sie auch die Einstellungen des Spamfilters.
Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Nutzerkonto nachträglich geändert? Kein Problem, Sie können das Briefing einfach erneut abonnieren.
Bei allen technischen Fragen rund um den Newsletter-Versand oder auch die Podcasts, hilft Ihnen unser Support-Team unter kontakt@mediapioneer.com wie gewohnt gerne weiter. Bitte fügen Sie in den Betreff der E-Mail das Stichwort 'Technische Probleme' ein.
13. Welche Möglichkeiten habe ich, Podcasts zu hören?
Eine Übersicht unserer Podcasts finden Sie hier. Mit einem Klick auf die jeweilige Ausgabe, können Sie den Podcast direkt auf der Webseite anhören. Diese Funktion steht selbstverständlich auch auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung. Dazu einfach ThePioneer.de in Ihrem Webbrowser öffnen.
Unsere Podcasts stehen Ihnen auch in unserer neuen The Pioneer-App "to go" zur Verfügung. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten. Nutzer der alten Podcast-App, die Inhaber eines "Podcast-Pass" sind, können ihre Käufe wiederherstellen. Alle weiteren Informationen rund um die App sowie ein Tutorial zu den Funktionalitäten finden Sie hier.
Die exklusiven Pioneer-Podcasts können Sie zudem über externe Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Acast, Overcast, Downcast und Pocket Casts hören, sobald Sie diese in der jeweiligen App abonniert haben. Wie dies genau gelingt, zeigen wir Ihnen hier. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie stets in Ihr Nutzerkonto eingeloggt sind.
14. Wo finde ich die Veranstaltungen und wie melde ich mich dazu an?
Hier finden Sie einen Überblick zu bevorstehenden Veranstaltungen. Als eingeloggtes Pioneer-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Tickets für Veranstaltungen, beispielsweise unsere Live-Aufzeichnungen der Originals auf der Pioneer One, kostenpflichtig zu buchen.
15. Live-Stream von der Pioneer One
Ausgewählte Veranstaltungen, Interviews und Talks werden mit einem Livestream übertragen. Als eingeloggtes Pioneer-Mitglied können Sie diese Veranstaltungen auf ThePioneer.de streamen. Weitere Infos zu den bevorstehenden Streams finden Sie hier.
16. Wie kann ich Feedback oder Anregungen dalassen?
Wir freuen uns immer, wenn sich unsere Abonnentinnen und Abonnenten eingehend und tiefgreifend mit den Pioneer-Inhalten befassen und uns konstruktive Rückmeldung geben. The Pioneer hat sich den kritischen Journalismus auf die Fahne geschrieben und deshalb schätzen wir den Dialog mit unseren Leserinnen und Lesern sowie Hörerinnen und Hörern sehr – ganz gemäß des Leitsatzes unseres Unternehmens von Hannah Arendt: „Wahrheit gibt es nur zu zweien“.
Es ist spannend und vor allem sehr wichtig, Einblicke in die Meinungen und Gedanken unserer Abonnentinnen und Abonnenten zu erhalten. Bitte senden Sie Ihr Feedback und Ihre Anregungen zu The Pioneer an kontakt@mediapioneer.com.